zum Inhalt

Prof. Dr. Birte Kemmerling

  • Pronomen: sie / ihr
  • Funktionen: Professorin für BWL mit dem Schwerpunkt Marketing
  • Aufgaben: Studiengangsleitung BWL, Studiengangsleitung BWL (praxisintegriert dual), Leitung des Marketing hoch zwei Instituts (M2I), Forschungsclusterbeauftragte für das Cluster, Tourismus und Management, Leitung Business Forum (S4.12), Mitglied im Prüfungsausschuss BWL
  • Studiengang:
    Betriebswirtschaftslehre
Termin vereinbaren

Forschungsschwerpunkte: B2B Marketing, Industriegütermarketing, Vertriebsstrategien, Verhandlungsmanagement, Nachhaltiger Konsum

Kurth, T./Rubel, H./Meyer zum Felde, A./Krüger, A./Zielcke, S./Günther, M./Kemmerling, B. (2020): Sustainably securing the future of agriculture - Impulses and scenarios for ecological, economic and social sustainability – using agriculture in Germany as an example, Boston Consulting Group

Kemmerling, B./Neale, M./Herbst, U. (2017): All in, one-at-a-time or somewhere in the middle? Leveraging the composition and size of negotiating package; in: Journal of Business and Industrial Marketing, Vol. 32 Issue: 4, pp. 580-586

Kemmerling, B. (2016): The Impact of Concession Strategies on Negotiation Performance; in: Schriftenreihe zum Verhandlungsmanagement, Vol. 1. Dissertation. Hamburg